Maifit:

Mit gezielten Übungen werden besonders die Problemzonen in Form gebracht und gefestigt. Kleine Fitnessgeräte wie Leichthanteln und Tubes kommen oftmals zum Einsatz. Optimales Training für die Fettverbrennung und Muskeldefinition.

Pilates:

Pilates, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilatestraining kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden. Beim Pilates geht es darum, die Muskulatur mit Hilfe des Geistes zu steuern. 

maiIron:

Kraftausdauertraining mit Langhanteln und Gewichten bei dem alle Hauptmuskelgruppen trainiert, definiert werden und die Haltung verbessert wird. Die Stunde wird mit einem einfachen Warm-Up eingeleitet und endet mit einem Cool-Down.

FLEXI-BAR®:

Stärkung der Tiefenmuskulatur mit dem durch in Schwingungen gebrachten Trainingsstab „Flexi-Bar“. Darüber hinaus wird Kraft und Ausdauert gesteigert.

maiAthletic:

maiathletic ist ein Hochintensives Training (HIIT Workout) für die Kraft und Ausdauer. Es werden unterschiedliche Kleingeräte oder Körpereigengewichtsübungen benutzt. Zur Steigerung der anaeroben Ausdauer werden auch Tabata Intervalle in den Kurs integriert.

Rückenfit:

Ein Ganzkörpertraining mit Warm-Up und Cool Down in dem der Schwerpunkt die Kräftigung der Rückenmuskulatur ist.

IndoorCycle:

Als Indoorcycling werden Gruppentrainingsprogramme bezeichnet, die meist als Ausdauersport auf stationären Fahrrädern, den sogenannten Indoorbikes mit Musik ausgeführt werden. Als multifunktionales Indoor Cycle erfüllt das IC7 eine optimierte Trainingssteuerung durch den Anwender sowie ein hohes Maß an Motivation und Komfort. 

deepWORK®:

…athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und ganz anders als alle bekannten Programme…

Besonderheit: Bewegungsabläufe befinden sich in Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung kombiniert mit Atemübungen. Der Kursteilnehmer trainiert in seinem eigenen Rhythmus und dem Rhythmus seiner Atmung.

bodyART®:

Das ganzheitliche Kursprogramm bodyART® basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Der Fokus liegt auf fließenden Bewegungen, Dehnungen und Entspannungselementen, die zu einem körperlichen Wohlbefinden im Alltag führen. Ebenfalls werden durch die Übungen Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital!

TÔSÔ-X:

Ist eine Mischung aus Taekwondo und Kickboxen. Tôsô-X gibt neue Impulse für die Therapie von Körperregionen und zum Aufbau des ganzen Körpers. Ebenfalls werden das Herz-Kreislaufsystem, die Balance und die Koordinationsfähigkeit sowie die Beweglichkeit und Muskelkraft trainiert.

Functional:

Beim Functional Training werden komplexe, alltägliche Bewegungsabläufe mit mehr dimensionalen Übungen trainiert. Die Bewegungsmuster werden in den Bereichen Kraft, Kondition, Koordination, Stabilität und Mobilität weiterentwickelt bzw. neu erlernt. Somit hat Functional Training einen spürbaren und messbaren Nutzen für Körper, Geist und Seele.

Fascial Fitness and More:

Übungen zum gezielten Aufbau eines starken und geschmeidigen Bindegewebes. Kombinieren Sie funktionelles Krafttraining mit der Kräftigung Ihres Bindegewebes. Erreichen Sie neue Bewegungsqualitäten mit Fascial Fitness and More.

BBP:

Bauch, Beine und Po werden gekräftigt, gestrafft und geformt. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit Hilfsmitteln wie Kurzhanteln oder Tubes. Das Augenmerk ist auf die Kraft und Kraftausdauer gerichtet.

Strong by Zumba®:

…kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert.

Slings in Motion:

Slings in Motion nach “art of motion contemporary movement education“ enthält eine vielfältige Mischung aus multidimensionalen Übungen Pilates und Yoga inspiriert in allen Körperpositionen. Es sind sowohl langsame und tiefe wie auch dynamische und rhythmische, stimulierende, erfrischende und schmelzende Bewegungen und Übungssequenzen. Der Begriff „Slings“ bezieht sich auf die myofaszialen Meridiane, die langen, zusammenhängenden Ketten, die aus Muskulatur und Faszien bestehen.

Flexi Bar-Fusion

Es verbindet die wichtigsten Elemente aus Pilates, Yoga und Ballett-Floorwork mit Hilfe von Flexi Bar, Handgewichten, Bällen, Flow Tonic Pads und Bändern zu einem neuartigen Training. Dieses effektive Trainingskonzept ist für jedes Fitnesslevel geeignet.

Flexi Bar-Fusion

Es verbindet die wichtigsten Elemente aus Pilates, Yoga und Ballett-Floorwork mit Hilfe von Flexi Bar, Handgewichten, Bällen, Flow Tonic Pads und Bändern zu einem neuartigen Training. Dieses effektive Trainingskonzept ist für jedes Fitnesslevel geeignet.

Bauch Spezial:

Intensives Bauch-Workout. Kurz – aber knackig und sehr effektiv!

M.A.X.® Intervall:

Das 30-minütige Intervalltraining wirkt auf den gesamten Körper: Es kräftigt und strafft Bein-, Gesäß-, Oberkörper- und Rumpfmuskulatur. Die Übungsabläufe sind einfach gehalten, damit jeder Teilnehmer an seine individuelle Grenze gehen kann – egal auf welchem Fitnesslever er/sie sich befindet. M.A.X.® ist für Männer und Frauen geeignet, die kurz aber maximal intensiv trainieren möchten. Ausdauer, sowie Muskelkraft und Koordination werden in 45-Sekunden Intervallen optimiert. Die Körperform verbessert sich und der Fettstoffwechsel wird angekurbelt.

Fighting Fit:

Fighting Fit verbindet Arm- und Beintechniken aus dem Kampfsport mit Aerobic-Schritten. Fighting Fit wird mit fetziger Musik und dem Erlebnis in der Gruppe zu einem kurzweiligen und anspruchsvollen Ganzkörper-Workout.

Maifle-xx:

Fle-xx kombiniert die Lehren des Yoga, neueste sportmedizinische Trainingstherapie und die langjährige Erfahrung aus dem Rückgrat Sport und Gesundheitscentern. Problemlos kann das fle-xx Konzept in vorhandene Trainingspläne integriert werden und ist eine ideale Ergänzung zum Kraft- und Ausdauertraining. Das fle-xx Ergebnis: Bei zunehmendem Wohlbefinden wird die Figur gestrafft und die Durchblutung optimiert, da die Übungen wie eine Lymphdrainage wirken. So werden auch Bindegewebe und Muskulatur entgiftet.

Mai Workout Mix:

Kombiniert Herz-Kreislauftraining mit Kräftigungsübungen. Bei einfachen Schrittkombinationen wird mit Kleingeräten der ganze Körper gekräftigt und gestrafft.

Mai Core Stability:

…ist eine Kombination aus klassischen Pilates-Übungen, sowie Stabilisation, Mobilisierung und Kräftigun auf und mit dem Balance-Pad. Durch verschiedene Übungen im Sitzen, ein – oder beidbeinigen Stehen, Liegen oder Knien werden so neue Reize gesetzt. Es verbessert sich das Bewusstsein für Gleichgewicht. Die Tiefenmuskulatur wird gezielt trainiert, ihr Körper wird definierter und die Haltung verbessert sich.

Yoga: 

Die Möglichkeit den eigenen Körper bewusst und intensiv wahrzunehmen, zu stärken und die Seele baumeln zu lassen. Im Anschluss an die dynamisch-schwungvollen Kräftigungs-, Dehnungs-, Stabilisations- und Koordinationsübungen wird bei einer ausgedehnteren Tiefenentspannung eine völlige Erholung von Körper und Geist erlangt.